Eventplaner

Gemeinsam zum Erfolg

Um Ihnen die Organisation Ihrer Teilnahme zu erleichtern, informieren wir Sie mit unserem Eventplaner (per E-Mail) mit den wichtigsten Schritten für die Vorbereitung zum Ilmac Branchenevent 2024 in Lausanne.

In unseren Webinaren bieten wir Ihnen nützliche Informationen rund um die Veranstaltung an. Erfahren Sie alles persönlich und direkt vom Team. Sie erhalten u.a. Tipps rund um das Besuchermarketing und zur Standoptimierung. Auf Ilmac 365 in der Agenda finden Sie alle Termine. Speichern Sie sich den Termin direkt in Ihrem Kalender ab. Die Webinare finden in der Zeit von April – September 2024 statt.

Lesen Sie nachfolgend wichtige Details!

Gespräch zwischen Mann und Frau
Heute geplant – morgen erledigt!
Planungsübersicht
Ilmac 365: Erstellung Ihres Unternehmensprofilsab April 2024
Ticketshop und Besuchermarketingab April 2024
Bestellung von zusätzlichen Leistungenab April 2024
Systemstand: Erhalt Standskizze vom Standbauer SymaMai 2024
Organisation & LogistikMai 2024
Veranstaltung, Highlights, BestelldeadlinesJuli 2024
Standpersonal registrierenbis 09. September 2024
Leadmanagement Scan2Leadbis 09. September 2024
Es gibt noch frei Slots für Ihre live Vorträge. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: info@ilmac.ch
  • Alle zusätzlichen Eventdienstleistungen wie z. B. Strom- und Wasseranschlüsse; Internetanschluss und Standpersonal können Sie ab sofort über die entsprechenden Bestellformulare beauftragen. Sie finden diese im Downloadcenter.

    Informationen zum Leadmanagement Scan2Lead finden Sie hier.

    Die Versicherung des Ausstellungsgutes gegen Feuer, Blitzschlag, Explosion und Elementarschäden bis zu einem Wert von max. CHF 10’000 .– ist im All-In Standpaket inkludiert. Sie erhalten keinen Versicherungsnachweis zugeschickt. Falls Sie über den o. g. Wert versichert sein möchten, so können Sie direkt einen Antrag bei der Basler Versicherung AG stellen.
    E-Mail: messen@baloise.ch

  • Zum Einladen Ihrer Kunden, Geschäftspartner nutzen Sie Ihren persönlichen Gutscheincode (Prio Code). Dieser Code erhalten Sie Mitte April vom Ilmac Team. Falls Sie den Code nicht zur Hand haben, dann melden Sie sich per E-Mail an: info@ilmac.ch

    Streuen Sie den Prio Code so viel wie möglich. Der Prio Code eröffnet viele Einsatzmöglichkeiten für Ihr Einladungsmanagement. Zum Beispiel per E-Mail, in Ihrer Signatur, in Newsletter, auf Ihrer Website, auf Bestellungen und Rechnungen, in Ihren Inseraten. Ab April können Sie im Downloadcenter Ihre Banner generieren.

    Ein erfolgreiches Besuchermarketing belohnen wir. Das ausstellenden Unternehmen mit den meisten Besucher (gemessen am Durchgang durch das Drehkreuz), jeweils in den Kategorien 9/18/36 m2 , erhält einen Restaurantgutschein nach Wahl im Wert von CHF 500.-

    In unseren Webinaren bieten wir Ihnen nützliche Informationen rund um die Veranstaltung an. Erfahren Sie alles persönlich und direkt vom Team. Sie erhalten u.a. Tipps rund um das Besuchermarketing und zur Standoptimierung. Auf Ilmac 365 in der Agenda finden Sie alle Termine. Speichern Sie sich den Termin direkt in Ihrem Kalender ab. Die Webinare finden in der Zeit von April – September 2024 statt.

  • Um das Standpersonal registrieren zu können, nutzen Sie den Link zum Exhibitor Service Center (ESC). Denk Link haben Sie per E-Mail im Eventplaner erhalten. Nutzen Sie gerne das Erklärvideo.

    Folgendes Ausstellerkarten-Kontingent ist für Sie hinterlegt:

    • 9 m² = 6 Stück
    • 18 m² = 12 Stück
    • 36 m² = 18 Stück
    • jede weitere Ausstellerkarte CHF 30.-

    Startups erhalten 2 Ausstellerkarten.

  • Mit Ilmac 365 unserer digitalen Plattform, erschaffen wir für Sie einen exklusiven Raum für Networking, Matchmaking, Produktpräsentationen und Wissensaustausch innerhalb der Chemie und Life Science Branche. Global, 365 Tage im Jahr – und alles in einem Community-Netzwerk. Laden Sie sich für die optimale Vorbereitung die Ilmac App herunter.

    DAS BESTE: Das digitale Medienpaket «Starter» ist bereits in Ihrer Ilmac Teilnahme inklusive. Um das Paket zu nutzen, falls noch nicht geschehen, registrieren Sie sich bitte unter https://registration.365.ilmac.ch/ILMAC365/registrations/Start. Anschliessend erteilen wir Ihnen den Adminzugriff für Ihre Unternehmensseite — senden Sie uns hierfür eine Mail mit dem Namen an 365@ilmac.ch. Ab dann können Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen selbst zu Ihrer Unternehmensseite hinzufügen, nachdem diese sich ein persönliches Profil für die Plattform erstellt haben. Einen Überblick zum Paket finden Sie hier!

    Sollten Sie Fragen haben, stellen Sie diese gerne jederzeit an 365@ilmac.ch.

  • Aufbau für Systemstände: Dienstag, 17.09.2024 von 7.00 – 18.00 Uhr
    Am 17.09. ist Servicetag von Standbauer Syma. Vor Ort können noch letzte, kleinere Sachen bestellt werden.

    Abbau: Donnerstag, 19.09. ab 17.15 – 22.00 Uhr und Freitag, 20.09.2024 von 7.00 – 12.00 Uhr

    Die Stände müssen am Freitag bis 12.00 Uhr geräumt sein, sonst wird das Material entfernt und vernichtet.

  • Damit Sie möglichst effizient anliefern und aufbauen können, steht Ihnen unser Logistikpartner Sempex gerne zur Verfügung. Die Handling Tarife finden Sie im Downloadcenter unter Bestellformulare.

    Wichtig: Aus Sicherheitsgründen dürfen keine eigenen motorisierten Flurförderfahrzeuge benutzt werden. Benötigen Sie diese, wenden Sie sich bitte an Sempex.

    Kommen Sie mit dem PKW, benutzen Sie bitte das Parkhaus direkt vor Ort und bringen Sie die Ware von Hand zur Halle. Sie benötigen dann keine Slotanmeldung. PKW’s die an die Halle in die Anlieferungszone fahren möchten, benötigen eine Slotanmeldung und müssen die Anlieferung über das Logistik-Tool von Sempex buchen. PKW’s unter 1.9 m müssen nach der Auslieferung der Ware das Parkhaus nutzen und haben direkten Zugang in die Halle 36.
    Für grössere Anlieferungen oder Fahrzeuge ist die Nutzung des Logistik-Tools für die Slotanmeldung obligatorisch.
    Das Tool wird ca. 4 Wochen vor Event freigeschaltet. Hierzu erhalten Sie beim Start des Logistik-Tool eine E-Mail. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich gerne direkt an Irma Boric von Sempex. Sie hilft Ihnen gerne bei sämtlichen Logistik-Dienstleistungen weiter.

  • Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
    Lausanne verfügt über einen zentralen, an der Strecke Genf-Zürich liegenden Bahnhof mit grosser Bedeutung in der Westschweiz. Vom Bahnhof Lausanne aus, vis-à vis vom Hauptausgang gelangen Sie mit dem Bus Linie 21 (5 Haltestellen) in ca. 10 Minuten zur Haltestelle Beaulieu zur Ilmac. Nur ein paar wenige Schritte sind Sie nun von der Ilmac entfernt. Wenn Sie aussteigen, befindet sich die Halle 36 vor Ihnen. Halten Sie sich auf der linken Seite und danach rechts. Achten Sie auf die Beschilderung vor Ort.

    Anreise mit dem Auto
    Selbstverständlich können Sie auch mit dem Auto anreisen. Lausanne ist ein Autobahnknotenpunkt der französischen Schweiz. Von der Ausfahrt «Blécherette» an der A9 sind es nur 5 Minuten bis zum Kongresszentrum Beaulieu. Es gibt Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage, welche jedoch begrenzt sind. Bitte beachten Sie, es gibt keine Ausstellerparkkarten und das Parkticket muss am Automat beim Ausfahren bezahlt werden. Fahrzeuge unter 1,90 Meter können problemlos parkieren. Für grössere Fahrzeuge empfehlen wir: Parking relais Vélodrome

    Alle Information zur Anreise finden Sie hier: https://beaulieu-lausanne.com/de/nutzliche-links/

    Anschrift für Ilmac Lausanne
    Beaulieu SA | Halle 36
    Av. Bergières 10
    CH – 1004 Lausanne

     

  • Haben Sie etwas vergessen oder möchten kleine Pakete z . B. Broschüren, Give-aways noch verschicken, dann können Sie ab dem 12. September unter Angabe Ihrer Standnummer die Lieferung an folgende Anschrift vornehmen:

    Beaulieu SA
    Ilmac / Booth n°XX
    Romy Gérard
    Avenue des Bergières 10
    1004 Lausanne

Partner

Gut zu wissen…

  • Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang bzw. Ihren Spam-Ordner.
    Suchen Sie nach der E-Mail mit der Absenderadresse: ilmac@mch-events.ch. Falls die E-Mail nicht auftaucht, wenden Sie sich bitte an info@ilmac.ch

  • Sollten Sie Ihren Gutscheincode nicht erhalten oder zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an: info@ilmac.ch

Sie haben weitere Fragen?

Bitte zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir helfen gerne weiter!

Sandy Mauch

Project Manager
MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Eine Übersicht über alle Ansprechpartner finden Sie hier.