Bild vom Lichthof Messe Basel

26. - 28. Sept. 2023 | Messe Basel

Eventplaner

Um Ihnen die Organisation Ihrer Teilnahme zu erleichtern, informieren wir Sie mit unserem Eventplaner (per E-Mail) mit den wichtigsten Schritten für die Vorbereitung zum Ilmac Branchenevent 2023.

Lesen Sie nachfolgend wichtige Details!

Gespräch zwischen Mann und Frau
Heute geplant – morgen erledigt!
Planungsübersicht
Ilmac 365: Erstellung Ihres Unternehmensprofilsab Mai 2023
m-manager: Ihr Loginnach Erhalt der Buchungsbestätigung
Ticketshop und Besuchermarketingab Juni 2023
Systemstand: Erhalt Standskizze vom Standbauer SymaEnde Juni 2023
Logistiktool: Ihr ZugangEnde August 2023
Standpersonal registrierenbis 15. September 2023
  • Ihr Stand ist das Aushängeschild vor Ort. Stellen Sie sicher, dass alle Richtlinien eingehalten werden. Gerne unterstützen wir Sie dabei.
    Beachten Sie hierzu nachfolgende Richtlinien.

    Weitere Informationen zum m-manager finden Sie hier.

    Sie sind Aussteller mit einem Systemstand?
    Dann nimmt unser Standbauer Syma im Sommer persönlich Kontakt mit Ihnen auf.

    Tipp: Reduzieren Sie Ihre Kosten, indem Sie sich gemeinsam mit Ihrem Partner als Mitaussteller präsentieren und die Aufwendungen teilen.

  • Das digitale Medienpaket «Starter» ist bereits in Ihrer Ilmac Teilnahme inklusive. Um das Paket zu nutzen, registrieren Sie sich bitte unter https://registration.365.ilmac.ch/ILMAC365/registrations/Start.
    Anschliessend erteilen wir Ihnen den Adminzugriff für Ihre Unternehmensseite — senden Sie uns hierfür eine Mail mit dem Namen des/der gewünschte/n Nutzer*in an 365@ilmac.ch. Ab dann können Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen selbst zu Ihrer Unternehmensseite hinzufügen, nachdem diese sich ein persönliches Profil für die Plattform erstellt haben.

  • Was wäre ein Event ohne Gäste? Der Ilmac Ticketshop ist geöffnet. Die Besucher können dort mit einem Prio Code (Gutscheincode) kostenlose Tickets im Ticketshop beziehen.

    Ticketshop mit Gutscheincode

    Ihren persönlichen Prio Code zum Einladen von (potenziellen) Kunden erhalten Sie im Juni und können diesen in E-Mails, Webbanner, Printwerbung etc. einsetzen.
    Nutzen Sie rechtzeitig die Marketingtools um Besucher, Partner, Dienstleister zum Branchenevent einzuladen.

    Tipp:  Bei einer Ticketgenerierung / Einlösung eines Tickts via Prio Code fallen für Sie keine zusätzliche Kosten an. Im Gegenteil, wir belohnen Ihr Engagement.

    Besuchermarketing – machen Sie mit und gewinnen Sie für Ihr Team
    einen Lunch oder ein Dinner in einem Restaurant Ihrer Wahl:
    Erfahrungsgemäss kommt eine persönliche Einladung immer sehr gut an – ob per Post, persönlich überreicht oder auf elektronischem Weg. Der Eventerfolg hängt massgeblich von der aktiven Einladung durch Sie als Aussteller ab. Gezählt werden die Besucher welche durch das Drehkreuz vor Ort erfasst wurden.

    –   50 Besucher: Restaurantgutschein nach Wahl CHF 400.–
    – 100 Besucher: Restaurantgutschein nach Wahl CHF 800.–
    – 150 Besucher: Restaurantgutschein nach Wahl CHF 1’000.–

  • Optimieren Sie Ihren Stand vor Ort. Buchen Sie rechtzeitig zusätzliche Dienstleistungen, wie z. B. Standreinigung, Standbewachung und Pflanzen. Ergänzend können Sie noch Catering-Leistungen buchen, um Ihre Kunden kulinarisch zu verwöhnen.

  • Denken Sie daran, frühzeitig Ihren Aufenthalt in Basel zu organisieren und kümmern Sie sich um Hotel/Unterkunft:

    Sparen Sie Kosten und Zeit. Planen Sie die Termine für Ihren Auf- und Abbau und bestellen Sie Parkplätze, Lagerflächen und Logistik-Services:

    Prüfen Sie Ihren Versicherungsschutz und senden Sie uns unbedingt den Versicherungsantrag oder -verzicht. Ohne Einsendung eines der genannten Formulare erfolgt eine automatische Deckung mit Prämienberechnung zu Lasten des Ausstellers.

    Die MCH Messe Basel arbeitet nach einem modernen und innovativen Logistikprozess. Als wesentliche Massnahme müssen sämtliche Transporte zum Messegelände bereits im Vorfeld für ein bestimmtes Zeitfenster angemeldet werden. Auch Zufahrten für Ihren Caterer während der Messe können im Vorfeld gebucht werden. Das Logistik-Tool wird ab Ende August 2023 freigeschaltet. Alle Informationen rund um den Logistikprozess und die Auf- und Abbauzeiten finden Sie hier!

    Tipp: Lassen Sie Ihre Messegüter nie unbeaufsichtigt und schützen Sie sich gegen Diebstahl. Eine Standbewachung können Sie direkt über den m-manager bestellen.

    Standpersonal anmelden
    Vergessen Sie nicht das Standpersonal zu registrieren und nutzen Sie dabei Ihren persönlichen Code für die Registrierung: priocode-staff (Code haben Sie von uns erhalten)
    Den Code können Sie auch in unserem Ilmac Online Shop einsetzen: https://ticket.ilmac.ch/MCH/1A/Register
    Setzen Sie in der URL nach Register noch ein Schrägstrich (/) und direkt dahinter den Prio Code und schon ist der Registrierungsprozess vereinfacht. Mit wenigen Klicks erhält man nach der Registrierung das Ticket.

    Mit dem registrierten Ticket kann das Standpersonal bereits 2 Stunden vor der offiziellen Öffnungszeit, um 7:00 Uhr die Halle betreten.

Partner

Gut zu wissen…

  • Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang bzw. Ihren Spam-Ordner.
    Suchen Sie nach der E-Mail mit der Absenderadresse: ilmac@mch-events.ch. Falls die E-Mail nicht auftaucht, wenden Sie sich bitte an info@ilmac.ch.

  • Die Informationen rund um die Auf- und Abbauzeiten finden Sie hier!

Sie haben weitere Fragen?

Bitte zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir helfen gerne weiter!

Sandy Mauch

Project Manager
MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Eine Übersicht über alle Ansprechpartner finden Sie hier.