
Um Ihnen die Organisation Ihrer Teilnahme zu erleichtern, informieren wir Sie mit unserem Eventplaner (per E-Mail) mit den wichtigsten Schritten für die Vorbereitung zum Ilmac Branchenevent 2023.
Lesen Sie nachfolgend wichtige Details!

Planungsübersicht | |
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Ilmac 365: Erstellung Ihres Unternehmensprofils | ab Mai 2023 |
m-manager: Ihr Login | nach Erhalt der Buchungsbestätigung |
Ticketshop und Besuchermarketing | ab Juni 2023 |
Systemstand: Erhalt Standskizze vom Standbauer Syma | Ende Juni 2023 |
Logistiktool: Ihr Zugang | Ende August 2023 |
Standpersonal registrieren | bis 15. September 2023 |
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Ihr Stand ist das Aushängeschild vor Ort. Stellen Sie sicher, dass alle Richtlinien eingehalten werden. Gerne unterstützen wir Sie dabei.
Beachten Sie hierzu nachfolgende Richtlinien.- Standbaurichtlinien
- Standgestaltungsrichtlinien
- Ihre Möglichkeiten zur Teilnahme
- Buchen Sie zusätzliche Leistungen im m-manager
Weitere Informationen zum m-manager finden Sie hier.
Sie sind Aussteller mit einem Systemstand?
Dann nimmt unser Standbauer Syma im Sommer persönlich Kontakt mit Ihnen auf.Tipp: Reduzieren Sie Ihre Kosten, indem Sie sich gemeinsam mit Ihrem Partner als Mitaussteller präsentieren und die Aufwendungen teilen.
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Das digitale Medienpaket «Starter» ist bereits in Ihrer Ilmac Teilnahme inklusive. Um das Paket zu nutzen, registrieren Sie sich bitte unter https://registration.365.ilmac.ch/ILMAC365/registrations/Start.
Anschliessend erteilen wir Ihnen den Adminzugriff für Ihre Unternehmensseite — senden Sie uns hierfür eine Mail mit dem Namen des/der gewünschte/n Nutzer*in an 365@ilmac.ch. Ab dann können Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen selbst zu Ihrer Unternehmensseite hinzufügen, nachdem diese sich ein persönliches Profil für die Plattform erstellt haben.- Registrierungsprozess für Ihr Unternehmensprofil: Video
- Informationen zum digitalen Medienpaket «Starter»
- Werbemöglichkeiten Ilmac 365
- Ilmac 365 App
- Erhöhen Sie die Sichtbarkeit mit Ilmac 365!
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Was wäre ein Event ohne Gäste? Der Ilmac Ticketshop ist geöffnet. Die Besucher können dort mit einem Prio Code (Gutscheincode) kostenlose Tickets im Ticketshop beziehen.
Ihren persönlichen Prio Code zum Einladen von (potenziellen) Kunden erhalten Sie im Juni und können diesen in E-Mails, Webbanner, Printwerbung etc. einsetzen.
Nutzen Sie rechtzeitig die Marketingtools um Besucher, Partner, Dienstleister zum Branchenevent einzuladen.- Zusätzliche Marketingleistungen (Bestellung über m-manager)
- Bannergenerator
- Logodownload
- Leadmanagement Scan2Lead
- Werbemöglichkeiten
Tipp: Bei einer Ticketgenerierung / Einlösung eines Tickts via Prio Code fallen für Sie keine zusätzliche Kosten an. Im Gegenteil, wir belohnen Ihr Engagement.
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Optimieren Sie Ihren Stand vor Ort. Buchen Sie rechtzeitig zusätzliche Dienstleistungen, wie z. B. Standreinigung, Standbewachung und Pflanzen. Ergänzend können Sie noch Catering-Leistungen buchen, um Ihre Kunden kulinarisch zu verwöhnen.
- Unser Catering-Partner: Wassermann
- weitere Dienstleistungen: wie Standpersonal, Standbewachung und Standreinigung bestellen Sie über den m-manager
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Denken Sie daran, frühzeitig Ihren Aufenthalt in Basel zu organisieren und kümmern Sie sich um Hotel/Unterkunft:
Sparen Sie Kosten und Zeit. Planen Sie die Termine für Ihren Auf- und Abbau und bestellen Sie Parkplätze, Lagerflächen und Logistik-Services:
- Unser Partner Sempex: Informationen zur Logistik
- Auf- und Abbauzeiten
- Zoll, Abfallentsorgung
- Parkplätze: Bestellung über m-manager möglich
- Versicherungen
Prüfen Sie Ihren Versicherungsschutz und senden Sie uns unbedingt den Versicherungsantrag oder -verzicht. Ohne Einsendung eines der genannten Formulare erfolgt eine automatische Deckung mit Prämienberechnung zu Lasten des Ausstellers.
Die MCH Messe Basel arbeitet nach einem modernen und innovativen Logistikprozess. Als wesentliche Massnahme müssen sämtliche Transporte zum Messegelände bereits im Vorfeld für ein bestimmtes Zeitfenster angemeldet werden. Auch Zufahrten für Ihren Caterer während der Messe können im Vorfeld gebucht werden. Das Logistik-Tool wird ab Ende August 2023 freigeschaltet. Alle Informationen rund um den Logistikprozess und die Auf- und Abbauzeiten finden Sie hier!
Tipp: Lassen Sie Ihre Messegüter nie unbeaufsichtigt und schützen Sie sich gegen Diebstahl. Eine Standbewachung können Sie direkt über den m-manager bestellen.
Partner
Gut zu wissen…
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Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang bzw. Ihren Spam-Ordner.
Suchen Sie nach der E-Mail mit der Absenderadresse: ilmac@mch-events.ch. Falls die E-Mail nicht auftaucht, wenden Sie sich bitte an info@ilmac.ch. -
- m-manager: wenden Sie sich bitte an info@ilmac.ch
- Ilmac 365: wenden Sie sich bitte an 365@ilmac.ch
- Scan2Lead: wenden Sie sich bitte an support@scan2Lead.com
- ESC: loggen Sie sich direkt über den m-manager ein
- Logistik-Tool: wenden Sie sich bitte an helpline@messe.ch
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Die Informationen rund um die Auf- und Abbauzeiten finden Sie hier!
Sie haben weitere Fragen?
Bitte zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir helfen gerne weiter!

Sandy Mauch
MCH Messe Schweiz (Basel) AG
Eine Übersicht über alle Ansprechpartner finden Sie hier.