Anbieterprofil

Lebensmittel-Technologie (Swiss Professional Media AG)

Kurzbeschreibung

LT – das meistgelesene Fachmagazin der Schweizer Lebensmittelbranche. Seit über 50 Jahren informiert die LT als führende Schweizer Fachpublikation Experten und Führungskräfte der Lebensmittel- und Getränkeindustrie genauso wie die entscheidenden Fachleute aus Forschung und Entwicklung.

Über uns

Die LT informiert die Entscheider über alles Wissenswerte zum Lebensmittelmarkt, zur Lebensmittelverarbeitung und über neue Entwicklungen in der Technik, industriellen Anwendungen, der Ernährung, Forschung und Lehre. Dabei greift die Redaktion alle Themengebiete auf, die ihre Leser täglich bewegen. Der Bogen ist weit gespannt und reicht von Verfahrens- und Automatisierungstechnik über Qualitätssicherung und Analytik, Hygiene, Apparate- und Anlagenbau nebst Messtechnik, Kälte- und Lufttechnik bis hin zur Verpackung des fertigen Produkts, Materialfluss und Logistik als auch Roh- und Zusatzstoffen. Neben den technischen Informationen berichtet die LT auch über neue Vorschriften und gesetzliche Rahmenbedingungen sowie aktuelle Markttrends und versetzt damit Entscheider in die Lage, ihre Produktion und ihr Produktport-folio erfolgreich an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Somit bietet die LT als das Schweizer Fachmagazin im Lebensmittelbereich, Fachkräften und Experten einen kompetenten Überblick bei komplexen Technologien und hilft so Technik- und Investitionsentscheidungen zielsicher zu treffen. 
77 Prozent der LT-Leser befinden sich laut der Vertriebsdatenbank in leitender Position und sind an Investitionsentscheidungen beteiligt. Jedes Exemplar der LT wird von durchschnittlich 4 Personen gelesen. Aufgegliedert nach Tätigkeitsbereichen, befinden sich 60 Prozent der LT-Leser in leitender Funktion. 20 Prozent unserer Leser sind in der Produktion und im Lebensmittel-Engineering stationiert. Weitere 20 Prozent sind im Einkauf, Marketing, Verkauf, in der Qualitätssicherung, Projektierung und in sonstigen Aktivitäten involviert. Aufgegliedert nach der Branchenzugehörigkeit, befindet sich rund ein Drittel der LT-Leserschaft in der Nahrungsmittelindustrie, ein Drittel im Maschinen- und Apparatebau, während der Lebensmittelhandel und die Gastronomie rund 20 Prozent des LT-Zielpublikums stellen. 

Allgemeine Informationen

Firmengrösse
51-100

Gegründet
1967

Hauptsitz
swissprofessionalmedia AG , Basel
Grosspeterstrasse 23
4002 Basel

Direkte Ansprechpersonen

 Norbert Heim

Norbert Heim

Medienberater

Kontakt aufnehmen
cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren. Mehr Info