Provider profile

Levitronix GmbH

Short description

Levitronix® is the worldwide leader in magnetically levitated bearingless motor technology, specializing in supplying process equipment such as single- and multi-use pumps, mixers, and flow sensors for the bioprocessing market.

About us

Levitronix® is the worldwide leader in magnetically levitated bearingless motor technology, specializing in supplying process equipment for Life Science. In the Life Sciences market, Levitronix® supplies single- and multi-use pumps, mixers, and flow sensors that help biopharmaceutical companies globally to process shear sensitive fluids such as cell-based vaccines, biologics, and gene therapies.

Levitronix® pump systems are designed for demanding fluid applications where ultra low shear, a pulsation free and continuously controlled flow eliminate any formation of particles resulting in a highly reliable solution. Based on the principle of magnetic levitation, the pump impeller is suspended, contact-free, inside a sealed casing and is driven by the magnetic field of the motor resulting in a continuous smooth flow. It combines all the advantages of a centrifugal pump but avoids problems related to the breakdown of mechanical bearings and seals found in competitive pump systems.

Levitronix® pump systems offer distinctive advantages to the bioprocessing industry that will greatly improve your product yield.

General information

Company size
?

Founded
2001

Headquarters
Levitronix GmbH
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Direct Contacts

 Antony Sibilia

Antony Sibilia

Application Engineer, Sales

Get in touch
cpt
Saved in your Bookmarks

We use cookies on our website. Some of them are essential, while others help us to improve this website. We are grateful if you accept them. More info

Anbieterprofil

Levitronix GmbH

Kurzbeschreibung

Levitronix® ist der weltweit führende Anbieter von lagerlosen Magnetschwebemotoren und auf die Herstellung von Prozessequipment wie Ein- und Mehrwegpumpen, Mischer und Durchflusssensoren für den Life Science Bereich spezialisiert.

Angebote, Marken, Standards

  • P Lösung für kontinuierliche Produktion
  • P Prozesstechnologie
  • P Alle Produkte Prozesstechnologie
  • P Regeln
  • P Messen Steuern Regeln
  • P Sonstige Produkte
  • S ISO 9001:2015

Über uns

Levitronix® ist der weltweit führende Anbieter von lagerlosen Magnetschwebemotoren und auf die Herstellung von Prozessequipment für den Life Science Bereich spezialisiert. Zum Sortiment gehören Ein- und Mehrwegpumpen, Mischer und Durchflusssensoren, die biopharmazeutischen Unternehmen weltweit helfen, scherempfindliche Flüssigkeiten wie zellbasierte Impfstoffe, Biologika und Gentherapien zu verarbeiten.

Levitronix® Pumpensysteme wurden für anspruchsvolle Flüssigkeitsanwendungen entwickelt, bei denen extrem niedrige Scherkräfte, ein pulsationsfreier und kontinuierlich kontrollierter Durchfluss jegliche Partikelbildung eliminieren, was zu einer äußerst zuverlässigen Lösung führt. Nach dem Prinzip der Magnetschwebetechnik schwebt das Pumpenlaufrad berührungslos in einem abgedichteten Gehäuse und wird vom Magnetfeld des Motors angetrieben, wodurch ein kontinuierlicher, gleichmäßiger Fluss entsteht. Das System vereint alle Vorteile einer Kreiselpumpe, vermeidet jedoch Probleme im Zusammenhang mit dem Ausfall von mechanischen Lagern und Dichtungen, die in Pumpensystemen von Wettbewerbern auftreten.

Levitronix® Pumpensysteme bieten der Bioprozess-Industrie entscheidende Vorteile, die Ihre Produktausbeute erheblich verbessern.

Allgemeine Informationen

Firmengrösse
?

Gegründet
2001

Hauptsitz
Levitronix GmbH
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Direkte Ansprechpersonen

 Antony Sibilia

Antony Sibilia

Application Engineer

Kontakt aufnehmen
cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren. Mehr Info