Provider profile

Bohlender GmbH

Short description

Our brands: BOLA - Professional high-performance fluoroplastic labware, b.safe - Sophisticated safety solutions for HPLC, SICCO - Desiccators, drying cabinets and Glove Boxes

About us

BOHLENDER, Gruensfeld – a family-owned, internationally successful company
Founded in 1959 by Hermann Bohlender as a precision turnery, the company produces in 1972 its first turned part made of PTFE (familiarly known as Teflon by DuPont). A milestone in the company´s history!
Nowadays, BOHLENDER develops, designs and manufactures professional high-performance labware like stirrer shafts, stirring bars, tubes, stopcocks and temperature probes, known as high-quality BOLA products, for labs worldwide.

In 1997, managing director Volker Bohlender launches a new production line: Desiccators and drying cabinets of acryl glass for gas-filling, drying and storage of sensitive substances and elements. Today produced and distributed within the brand name SICCO.

Bohlender GmbH's third successful product line was launched in 2020: the product brand b.safe is new on the market and stands for high-professional safety solutions in HPLC. But you may already know many of our self-developed and high-quality products. For more than 10 years we have been developping safety solutions for HPLC such as Extraction Caps, Exhaust Filters and Fittings for well-known suppliers in Europe. Corresponding to our engagement to offer best performance for your lab, time has come for the next step: With b.safe, we present sophisticated and reliable HPLC safety solutions with all benefits directly from the manufacturer from now on. Safe application, easy handling and especially economic processes.
 
 
 

General information

Company size
51-100

Founded
1959

Headquarters
Grünsfeld
97947 Grünsfeld

Direct Contacts

 Renée Keth

Renée Keth

Product Management b.safe

Get in touch
 Dominik Werner

Dominik Werner

Sales D/A/CH

Get in touch
cpt
Saved in your Bookmarks

We use cookies on our website. Some of them are essential, while others help us to improve this website. We are grateful if you accept them. More info

Anbieterprofil

Bohlender GmbH

Kurzbeschreibung

Unsere Marken: BOLA - Profi-Laborbedarf aus Hochleistungskunststoffen, b.safe - Durchdachte Sicherheitslösungen für HPLC, SICCO - Exsikkatoren, Trockenschränke und Handschuhboxen

Über uns

BOHLENDER, Grünsfeld – ein Familienunternehmen mit weltweitem Erfolg
1959 von Hermann Bohlender als Präzisionsdreherei gegründet, fertigt das Unternehmen 1972 ein erstes Drehteil aus PTFE, besser bekannt als Teflon® von DuPont – ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte.
Heute entwickelt, konstruiert und produziert die Bohlender GmbH aus verschiedenen Hochleistungskunststoffen professionellen Laborbedarf wie Rührwellen, Magnetrührer, Schläuche, Hahnküken und Thermofühler für die Labore dieser Welt. Bekannt unter dem Markennamen BOLA.

Unter der Unternehmensleitung von Volker Bohlender fällt 1997 der Startschuss für eine weitere Fertigungslinie: Exsikkatoren und Trockenschränke aus Acryl-Glas zur Begasung, Trocknung und Lagerung empfindlicher Substanzen und Gegenstände. Heute unter dem Markennamen SICCO gefertigt und vertrieben.

Mit den beiden Produktmarken BOLA und SICCO entwickelte sich die Bohlender GmbH zu einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen, das an seinem Sitz in Grünsfeld nunmehr rund 60 Mitarbeiter beschäftigt.

Im Jahr 2020 erschien die dritte erfolgreiche Produktlinie der Bohlender GmbH: Der Markenname b.safe für professionelle Sicherheitslösungen im HPLC-Bereich ist neu auf dem Markt – und doch kennen Sie viele unserer selbst entwickelten, qualitativ hochwertigen Produkte höchstwahrscheinlich schon lange. Schon über 10 Jahre entwickeln und produzieren wir Sicherheitslösungen für die HPLC wie zum Beispiel Entnahmekappen, Abluftfilter oder Fittings für namhafte Anbieter in Europa. Gemäß unserem Anspruch, mehr Leistung fürs Labor zu bieten, ist es nun an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen: Mit b.safe präsentieren wir Ihnen ab sofort durchdachte und zuverlässige HPLC-Sicherheitslösungen – mit allen Vorteilen direkt vom Hersteller. Sicher in der Anwendung. Einfacher im Handling. Und besonders wirtschaftlich im Prozess.

Allgemeine Informationen

Firmengrösse
51-100

Gegründet
1959

Hauptsitz
Grünsfeld
97947 Grünsfeld

Direkte Ansprechpersonen

 Renée Keth

Renée Keth

Produktamanagement b.safe

Kontakt aufnehmen
 Dominik Werner

Dominik Werner

Vertrieb D/A/CH

Kontakt aufnehmen
cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren. Mehr Info