Aseptconn AG

Short description

Aseptconn is a leading supplier of components, products, software and systems for liquid sterile technology as used primarily in the pharmaceutical, biopharmaceutical and other critical industries.

Posts (5)

Standards, Products

  • S ISO 9001:2015
  • S FDA approved supplier
  • S
  • S
  • S
  • S
  • S
  • S
  • S
  • S
  • P All Products Quality Assurance
  • P All products Preperative Techniques
  • P Miscellaneous products Cleanroom technology
  • P Other products
  • P Maintenance/Industrial
  • P Industry Services
  • P Other Products

About us

Aseptconn is the leading supplier of components for aseptic liquid transfer systems used in the pharmaceutical and biopharmaceutical industries. Our innovative products, combined with expert advice, improve the productivity and safety of our customers' manufacturing processes in a sustainable way. 

Aseptconn was founded in 2016 in Switzerland and consists of a team with many years of experience in consulting and sales of components for aseptic fluid transfer systems. We are a customer-focused company that focuses on innovation, responsiveness and total order satisfaction. These values form the basis for the way we do business. 

A strong asset of our know-how is our efficient warehouse and certificate management, which ensures short delivery times and complete and continuous product traceability. In addition, our wide product range enables our customers to obtain all components from a single source.

Our offering is not limited to selling you all the parts you need for fluid transfer. We also offer our CFD service. Computational Fluid Dynamics is the best tool for predicting the parameters of various physical and chemical processes. It facilitates system development as there is no need to build expensive prototypes or conduct complex experiments.

In 2020, we set a goal:  "To help process developers design P&ID faster, safer and greener" and we have achieved it. Aseptsoft is a plug-in that meets all these criteria and more. For example, components and pipes can be automatically coloured according to a stored state or according to the flow of the medium. Furthermore, you can automatically create technical attachments or IQs/OQs in no time.

Aseptconn AG

Kurzbeschreibung

Aseptconn ist ein führender Anbieter von Komponenten, Systemen, Software und Dienstleistungen für die flüssige Steriltechnik wie sie vor allem in der pharmazeutischen und biopharmazeutischen, sowie auch in weiteren kritischen Industrien verwendet werden.

Beiträge (5)

Standards, Produkte

  • S ISO 9001:2015
  • S FDA registrierter Anbieter
  • S 3A sanitary standard
  • S USP Class VI Pharmacopeia
  • S European E.P.3.1.9 Pharmacopeia
  • S ISO 10993
  • S EN-3834-2
  • S QMMOS/DMOS
  • S Superviseur soudage EWE/IWE
  • S Certificat matière 3.1
  • P Alle Produkte Qualitätsssicherung
  • P Alle Produkte Präperative Techniken
  • P Diverse Produkte Reinraumtechnoloige
  • P Sonstige Produkte
  • P Maintenance
  • P Industrie Services
  • P Sonstige Produkte

Über uns

Aseptconn ist der führende Anbieter von Komponenten für aseptische Flüssigkeitstransfersysteme, die in der pharmazeutischen und biopharmazeutischen Industrie eingesetzt werden. Unsere innovativen Produkte, kombiniert mit fachkundiger Beratung, verbessern die Produktivität und Sicherheit der Fertigungsprozesse unserer Kunden auf nachhaltige Weise. 

Aseptconn wurde 2016 in der Schweiz gegründet und besteht aus einem Team mit langjähriger Erfahrung in der Beratung und dem Vertrieb von Komponenten für aseptische Fluidtransfersysteme. Wir sind ein kundenorientiertes Unternehmen, das sich auf Innovation, Reaktionsfähigkeit und absolute Auftragszufriedenheit konzentriert. Diese Werte bilden die Grundlage für unser Geschäftsgebaren.

Ein starker Pluspunkt unseres Know-hows ist unser effizientes Lager- und Zertifikatsmanagement, das kurze Lieferzeiten und eine lückenlose und ständige Rückverfolgbarkeit der Produkte gewährleistet. Darüber hinaus ermöglicht unsere breite Produktpalette unseren Kunden, alle Komponenten aus einer Hand zu beziehen. 

Unser Angebot beschränkt sich nicht darauf, Ihnen alle für den Flüssigkeitstransfer benötigten Teile zu verkaufen. Wir bieten Ihnen auch unseren CFD-Service an. Computational Fluid Dynamics ist das beste Werkzeug zur Vorhersage der Parameter verschiedener physikalischer und chemischer Prozesse. Es erleichtert die Systementwicklung, da keine teuren Prototypen gebaut und keine komplexen Experimente durchgeführt werden müssen.

Im Jahr 2020 haben wir uns das Ziel gesetzt:  "Prozessentwicklern dabei zu helfen, P&ID schneller, sicherer und umweltfreundlicher zu entwerfen", und wir haben es erreicht. Aseptsoft ist ein Plug-in, das all diese Kriterien und mehr erfüllt. So können z.B. Bauteile und Leitungen automatisch nach einem gespeicherten Zustand oder nach dem Durchfluss des Mediums eingefärbt werden. Darüber hinaus können Sie in kürzester Zeit automatisch technische Anhänge oder IQs/OQ erstellen.