Story

SWISS transportiert erfolgreich erste Sendung mit Releye®

Swiss WorldCargo, die Luftfrachtabteilung von Swiss International Air Lines, ist stolz darauf, die erste Fluggesellschaft zu sein, die erfolgreich eine kommerzielle Sendung zwischen Zürich (ZRH) und New York (JFK) mit einem Envirotainer Releye® RLP Container an Bord durchgeführt hat.

Die Sendung wurde mit dem Flug LX 14 am 3. August transportiert, der um 13.20 Uhr Ortszeit startete und um 16.10 Uhr Ortszeit auf dem John F. Kennedy International Airport (JFK) landete. Vor dem Flug wurden der Envirotainer Releye® RLP und seine Sendung in den Bauch einer Boeing 777-300ER der Swiss International Air Lines geladen. Der Container enthielt eine pflegeintensive Lieferung eines führenden Pharmaunternehmens, die einen bestimmten Temperaturbereich erfordert, den der Container erfüllen konnte. 

"Wir sind stolz darauf, den ersten Transport eines Envirotainer Releye® RLP aus der Schweiz erfolgreich durchgeführt zu haben, und freuen uns, diesen Container in unserem Produktportfolio willkommen zu heissen", sagte Lorenzo Stoll, Head of Cargo bei Swiss International Air Lines. "Der RLP trägt dazu bei, Swiss WorldCargo als erste Wahl für den Transport von temperaturempfindlichen, pflegeintensiven pharmazeutischen Gütern zu positionieren. Darüber hinaus bietet der RLP reduzierte CO2-Emissionen und eine verbesserte Umweltleistung durch ein leichtes Materialkonzept. Dies steht in vollem Einklang mit unserem eigenen Fokus auf einen nachhaltigen Betrieb und die kontinuierliche Verringerung unseres CO2-Ausstosses".

Swiss WorldCargo hat den Envirotainer Releye® RLP-Behälter kürzlich für den Einsatz freigegeben und wird ihn in den kommenden Wochen in ihr Portfolio aufnehmen. Dies ergänzt die Auswahl an Envirotainer-Containern der vorherigen Generation.

Weitere spannende Beiträge

cpt
Gespeichert auf Ihrer Merkliste

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essentiell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie diese akzeptieren. Mehr Info