Eröffnungsbericht

Publiziert am 07.10.2020 von Anne Klipfel
Trends, Visionen und Herausforderungen im Life Sciences Sektor

Am 7. und 8. Oktober findet die ILMAC LAUSANNE, die Westschweizer Plattform für Chemie, Pharmazie und Biotechnologie statt. 117 der bedeutendsten Anbieter der Branche präsentieren in der Halle 7 der Expo Beaulieu Lausanne innovative Produkte, Systeme und Anwendungen für die gesamte Wertschöpfungskette des Labors in Industrie und Forschung.

Die ILMAC LAUSANNE bietet dieses Jahr den führenden Anbietern des Life Sciences Sektors zum dritten Mal eine Live Marketing-Plattform, um sich zu treffen und zu netzwerken. Der Austausch zwischen den verschiedenen Branchenakteuren setzt wichtige Impulse und treibt die Innovationskraft der Branche an. Der Ausstellungsbereich wurde unter Berücksichtigung erprobter Hygiene- und Schutz-Guidelines konzipiert, die eine verantwortungsbewusste und sichere Durchführung der Fachveranstaltung gewährleisten. Die ILMAC LAUSANNE ist seit dem Corona-Lockdown die erste Branchenevent in der Schweiz: "Obwohl wir COVID-19 bedingt weniger Besucher als die Vorjahre erwarten, möchten wir als Veranstalter mit der Durchführung der ILMAC LAUSANNE ein positives Zeichen im Markt setzen und der Branche auch in diesem Jahr eine Live Marketing-Plattform bieten. Denn trotz digitaler Konzepte sind Live Events nach wie vor enorm wichtig", sagt Michael Bonenberger, Director der ILMAC LAUSANNE.

Das Rahmenprogramm: Symposien und Workshops
Die überwiegend aus der Schweiz stammenden Besucher – Vertreter aus den Sektoren Pharma, Biotechnologie, Food, Kosmetik, Agro, Umwelt- und Kunststoffindustrie – erwarten Vorträge, Präsentationen und Workshops rund um die Megatrends Digitalisierung und Vernetzung. Branchengrössen präsentieren live ihre Konzepte und Ansätze für den digitalen Wandel. Organisiert wurde das Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Chemischen Gesellschaft SCS. Das detaillierte Programm sowie Tickets sind online über www.ilmac.ch erhältlich.

Die ILMAC Lausanne 2020 findet statt am Mittwoch, 7. und Donnerstag, 8. Oktober in der Expo Beaulieu Lausanne, Halle 7. Die Öffnungszeiten sind von 9.00 bis 17.00 Uhr.